Fröschli

Liebi Fröschli

Basierend auf den Beschlüssen des Bundesrates vom 13.03.2020 und angesichts der aktuellen Lage empfiehlt der Cevi Schweiz seinen Mitgliedern bis zum 04. April keine Cevi-Aktivitäten, Lager oder Kurse durchzuführen. Aus diesem Grund wird der Cevi Hirzel mindestens bis zu den Frühlingsferien keine Cevi durchführen. Wir halten euch auf dem laufenden. Bei Fragen dürft ihr uns natürlich gerne kontaktieren.

*UPDATE: Das Pfingstlager wird nicht durchgeführt*

Liebe Grüsse, das Cevi-Hirzel Leiterteam

 

Kontakt:

Melina Eisenring v/o Coco
melina.eisenring(at)gmail.com
079 931 87 80

 

Cevi-Jahresplan 2019

31. August 2019

26. Oktober 2019

23. November 2019  leider abgesagt!

14. Dezember 2019

1. Februar 2020

 

Infos zum Samstagnachmittag:

Die Cevi Fröschli haben einmal im Monat Cevi und sind die Cevistufe für alle Kindergärtner. Wir treffen uns jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr, dazwischen gibt es einen feinen Zvieri, welcher von uns organisiert wird. Am besten kommst du in „waldtauglichen“ und warmen Kleider, gute Schuhe und einem Regenschutz. Weitere Infos stehen hier im Kästchen.

 

Treffpunkt:

Wir treffen uns beim Orcava-Parkplatz Hirzel (eh. Hirzareal, in der Nähe der Postautohaltestelle Spitzen). Wenn du mit dem Posti kommst, schauen wir, dass du es um 17:00 nicht verpasst.

 

Kosten:

Um die Kosten für Zvieri, Bastelmaterial und Briefe zu decken, bitten wir dich am Samstag jeweils 4 Franken mitzubringen. Bei finanziellen Problemen übernehmen wir gerne einen Teil.

 

Versicherung:

Ist Sache des/der TeilnehmerIn.
Wissenswertes über Dich:
Bitte melde uns allfällige ernsthafte Allergien (Milch, Bienen, Heuschnupfen …) oder ähnliches, die während eines Samstagnachmittags akut eintreten könnten, damit wir im Notfall richtig reagieren können.

 

Zecken:

Da wir uns oft im Wald aufhalten und zudem in einem Risikogebiet wohnen, empfehlen wir dir die Zeckenimpfung zu machen. Ebenfalls empfehlen wir dir, lange Hosen und geschlossene Schuhe zu tragen sowie ein gründliches absuchen nach Zecken nach jedem Cevinachmittag, besonders jedoch im Frühling. Für mehr Informationen wenden Sie sich an Ihren Hausarzt.

 

Freundinnen, Kolleginnen und Gschpändli:

Du darfst sie jederzeit und ohne Voranmeldung mit in die Cevi nehmen.